ILLMER KUNST + DESIGN 49074 OSNABRÜCK   HEGER STRASSE 31/32

                                                                                                 START     ÜBER UNS       UNSER VIERTEL       KONTAKT/IMPRESSUM

                                                  Glas Lederwaren Textiles Schmuck Keramik Buchskulpturen Graphik

Peter Foeller
Reinhard Klink
Peter Korinek

   

Peter Korinek wurde 1952 in Prag geboren und besuchte dort die Hoch-schule für Bildende Künste, die er 1973 mit Examen beendete. Von 1974 bis 1976 war er als Zeichner beim Zeichentrickfilmstudio Barran-dov, Prag beschäftigt. Seit 1976 ist er freischaffender Künstler. 1980 übersiedelte er nach Deutschland wo seit 1981 zahlreiche Einzelausstellun-gen stattfanden.

Die Arbeiten des Künstlers sind far-benfroh und poetisch. Sie setzen Mu-sik, Tanz, Mythen, Gedanken, Vorstel-lungen oder gar ein komplexes Le-bensgefühl ins Bild. Dazu bedient sich der Künstler aller verfügbaren maleri-schen und zeichnerischen Mittel. Das charakteristische Merkmal seiner Arbeiten ist die vollkommene Synthese von strenger Graphik und freier Malerei.