Deja vu UhrenILLMER KUNST + DESIGN 49074 OSNABRÜCK   HEGER STRASSE 31/32   TEXTILE MODE

                                                                                         START     ÜBER UNS       UNSER VIERTEL       KONTAKT/IMPRESSUM

                                   Glas Lederwaren Textiles Schmuck Keramik Holz - Buch - Skulptur Graphik

Zum Shop    Qualität + Nachhaltigkeit
                    

Fortschritt-Berlin - Wir machen die Muster.

Der Mensch wurde Mensch, als er begann, Alltagsdinge mit Mustern zu verschönern. 

Fortschritt-Berlin, das sind die Mode-Designerin Christiane Grafe und der Grafik-Designer Robert Löffler.Unser Markenzeichen sind die starken Muster auf unseren Produkten.  Wir legen großen Wert auf die konsequente Auswahl unserer Muster, für die wir uns einerseits quer durch alle Zeitalter und Kulturkreise inspirieren lassen, die wir adaptieren, abändern und moderni­sieren oder für die wir freie Entwürfe zeichnen, die sich in die traditionellen Musterlinien harmonisch einpassen. Wir lassen uns dabei u.a. inspirieren von alten Maori-Mustern, Bauornamenten aus Orient und Okzident, von japanischen Kimonos ebenso wie von Stilepochen wie Bauhaus und Konstruktivismus.  In unsere Kollektionen findet nur ein Muster Aufnahme, das stark genug ist, eine Fläche spannend zu füllen, ohne Zuhilfenahme eines füllenden Beimusters. So entstehen durchdachte Dessins für Erwachsene, ganz ohne grafischen Schnickschnack. 

Wir übersetzen Klassisches in Modernes und schaffen damit Zeitloses.
Bei der Materialwahl sind wir kompromisslos. Wir verarbeiten nur langlebige, hochwertige Merino- und Seiden/Bambus-Garne mit ÖkoTex100-Zertifikat. Ebenso kompromisslos sind wir bei der Wahl unserer Hersteller. Sie müssen höchste Qualität liefern und in Deutschland ansässig sein.